Termin buchen Doctolib Praxis Michaela Gross I Geburt I Köln I Hypnose
top of page

CORONA-Pandemie:

Gerade in der aktuellen Corona-Zeit, in denen der Partner (teilweise) nicht mit ins Krankenhaus darf, wirkt die geburtsvorbereitende Hypnose unterstützend um Selbstvertrauen aufzubauen und Sorgen zu reduzieren.

Angst vor der Geburt:

Durch eigene Erfahrungen oder einfach durch Phantasie, können schnell Ängste vor der Geburt entstehen - diese kann ich versuchen bei Ihnen zu lösen.

​

Geburtsvorbereitung mit Hypnose 

(ähnlich HypnoBirthing):

Frauen auf eine sanfte, selbstbestimmte Geburt vorzubereiten und ihnen Techniken zur Schmerzreduktion und zur Entspannung an die Hand zu geben begeistert mich sehr, vor allem wenn ich am Ende einen Geburtsbericht bekomme 🙂 

Folgender Artikel dazu ist sehr interessant!

https://www.carstens-stiftung.de/artikel/integrative-geburtsvorbereitung-lindert-den-wehenschmerz.html

​

Aufarbeitung traumatischer Geburten:

Nach meiner Erfahrung vertieft eine Aufarbeitung einer traumatischen Geburt die Bindung der Mutter oder der Eltern zum Kind (nach dem Wochenbett).

blühen

Kennst du das?

- Deine eigene Kindheit war nicht leicht und du hast Angst, Spuren davon an dein(e) Kind(er) weiterzugeben

- Du hattest nach der Geburt deines Kindes einen schlimmen Babyblues oder eine Wochenbettdepression. Noch heute belastet dich diese Zeit und du hast ein schlechtes Gewissen deinem Kind gegenüber

- Um dich herum tobt das Leben aber du bist innerlich oft leer

- Du fühlst dich ausgelaugt, erschöpft und überfordert

- Du verlierst immer wieder die Kontrolle und hast emotionale Ausbrüche

 -Du bewertest dich als Mama und bist dann ein einem Strudel aus Gedanken und Selbstvorwürfen gefangen 

- Du weißt gar nicht mehr wer DU eigentlich bist und was du möchtest 

- Du spürst, dass es da noch „mehr“ gibt und würdest dich gerne auf den Weg der Heilung auf allen Ebenen machen

​

Ich möchte Dir einen geschützten Raum für Deine Themen geben.

Wir schauen gemeinsam auf deine aktuelle Lebenssituation und in welche Richtung Du Dich bewegen möchtest. Du darfst dabei ganz Du selbst sein, mit all Deinen Gedanken und Emotionen. Denn nur wenn wir Emotionen nicht mehr wegdrücken, sondern endlich (durch)leben, werden wir frei.
Durch verschiedene Impulse, Übungen oder in Hypnose gehend, kommen wir an den Kern deiner Probleme und finden heraus, was wir lösen dürfen, damit du deinen Weg gehen kannst. 

Ich bin bei "Schatten & Licht e.V." also auch beim "Kölner Netzwerk für Schwangerschaft & Psyche" als Ansprechpartnerin für Sie zu finden.

bottom of page